Wie viel Geld für Hausarbeiten?

5 Antworten

Wir machen das auch so. Denn deine Mutter ist ja froh, dass sie es nicht machen muss, und du bist froh, wenn du dir was dazu verdienen kannst. =)

Ich bekomme pro Stunde, die ich arbeite, 10 Schweizer Franken. Das sind etwa 7-8 Euro. So viel kriegst du glaub ich auch beim Babysitten.

Wenn ich Wäsche mache bekomme ich pro Wäsche 5 Franken. Und da es meistens so 6 Wäschen gibt (manchmal auch 8), kriege ich dann pro Wochenende 30 Franken. Also etwa 20 Euro.

Ich denke damit sind beide zufrieden, oder?

Also für Müll rausbringen, kannst Du locker eine angemessene Erschwerniszulage verlangen. Verkaufe Deine Arbeitskraft nicht unter Wert, unter 15 Euro die Stunde läuft da gar nichts! :-D

Du willst Geld dafür, dass du im Haushalt hilfts? Für mich ist das selbstverständlich, weil meine Eltern beide arbeiten und dafür verlange ich doch kein Geld. Meine Eltern tun genug für mich, also kann ich auch etwas für sie tun, ohne gleich Geld zu verlangen.

Du solltest dafür gar kein Geld nehmen. Immerhin würdest du deiner Familie helfen und darum geht es.

Tut mir leid, aber für Hausarbeit innerhalb der eingenen Familie sollte es gar kein Geld geben. Das sollte man einfach machen, weil man zusammen wohnt.