Wie viel Geld darf man über die Grenze nehmen?

5 Antworten

Ohne Anmeldung 10.000€ pro Person.

Allerdings muss jeder das Geld bei sich tragen oder in je einem Beutel zu der summe verpackt sein. Das Geld darf nicht für alle Insassen in einem Beutel oder bei einer Person sein.

Über welche Grenze?

Innerhalb der EU kannst du soviel Geld mitnehmen, wie du willst. Zahlungsmittel im Wert ab 10.000 Euro müssen nur auf Nachfrage angegeben werden.

Bei Einreise aus einem Nicht-EU-Staat müssen dagegen Beträge ab 10.000 Euro unaufgefordert schriftlich beim Zoll angemeldet werden.

Also könnte daa auto mit ner million € in 500 ern vollgepackt sein von DE nach IT und alles legal?

@Pablo1949

Wenn du nicht durch die Schweiz oder Liechtenstein fährst: ja.

@Pablo1949

Nein könntest du nicht

Pro Person! 10 000 Euro ohne Probleme.

Genau, pro Person 10.000€.