Wie viel Geld darf ich mitnehmen ins Ausland?

4 Antworten

du kannst mitnehmen soviel du willst!

du musst es nur bei der Einreise anmelden und ggfs einen herkunftsnachweis bringen

wenn ich z.b. eben nach Holland Düse um mir z.b. ein Auto anzuschauen und deshalb 50.000€ mit nehme, dann melde ich das an... und wenn der handeln nicht zustande kommt, hab ich nen Nachweis das ich das Geld aus D mitgenommen habe und nun wieder zurück bringe

Mal abgesehen davon, dass hier auch die Einfuhrregelungen des Ziellandes relevant sind... gilt das Geldwäschegesetz nicht nur für die Einfuhr von Bargeld?

Du darfst soviel Bargeld mitnehmen, wie du willst, du musst nur jeweils angeben, wenn es mehr als 10,0000.00 € ist.

Alles unter 10.000

Ab 10 und mehr kommen Fragen auf du kannst also wenn das Geld sauber ist auch mit 50.000 Euro unterwegs sein

Was möchtest Du wissen?