Wie viel Geld darf ich höchstens als 15 Jähriger von meinem Giro Konto abheben?

9 Antworten

Ich weiß nicht,wie es bei Minderjährigen ist,aber meines Wissens nach kann man max. 2000€/Tag vom Girokonto abheben.

Das ist bei der Eröffnung des Kontos festgelegt worden. Frag deine Bank.

glaub 50 (bin mir nicht föllig sicher)

Föllig?

Geh zu Deiner Bank und frag nach!

Eine Schweizer Bank würde sowas nie akzeptieren!!!

Rosamunde, trulla und hoppsasaa. Sehr degountant und berüchtigt.

Also ich konnte damals, als ich für das Konto meines sohnes mitunterschrieb, einen Verfügungsrahmen festlegen, oder aber, wenn ich das nicht tat (was ich nicht habe), galt der übliche Verfügungsrahmen (damals 2000 Euro) der Bank, sofern das Konto in dieser Höhe gedeckt war.