Wie viel geld bekommt man vom jobcenter?

2 Antworten

Wenn du deine Leistungen von anderer Stelle bekommst,dann fällst du ja schon mal weg,dann sind es nur noch 5 Personen !

Und dann kommt es darauf an,was die Eltern an Warmmiete zahlen müssen und was die anderen an Brutto / Nettoeinkommen haben,denn au dem Brutto werden Freibeträge nach § 11 b SGB - ll berechnet,diese werden dann auch theoretisch vom Netto abgezogen und ergeben dann das anrechenbare Einkommen.

Fehlt dann von diesem anrechenbarem Einkommen bis zum Bedarf noch Geld,dann wird dieses aufgestockt,dass alter der Kinder ist für die Höhe des Regelsatzes auch noch wichtig,denn dadurch könnte der Bedarf steigen.

Außerdem stehen den Eltern auch noch die Kindergelder zur Verfügung,die kommen ja auch noch dazu.

Interessant wäre zu erfahren, welche Summe auf dem Bewilligungsbescheid steht? Sind die 500 Euro abzüglich der Miete etc. oder nicht?

Mit deinen Infos kann man schwer etwas sagen, da von jedem das Einkommen angerechnet wird. Zudem wissen wir auch nicht, ob deine Eltern Rentenansprüche geltend machen oder nicht. Bekommt ihr Wohngeld und und und?