Wie viel Geld als 17 jähriger im Portemonnaie haben?

7 Antworten

20 - 50 € sind m. E. in Ordnung. Angeben sollte man mit Bargeld in keinem Fall. Es geht niemanden etwas an, wieviel Geld du bei dir trägst.

Ich nehm immer soviel mit wie ich ungefähr denke das ich brauche. wenn ich zb zur schule gehe, nehme ich 15-20 euro mit für bus und essen^^. Und wenn ich am wochende feiern will 50-70. Und wenn ich ins kino gehe 20. Sind nur paar beispiele ^^.

Kommt drauf an ob du nur Taschengeld bekommst oder auch selbst was verdienst

Also ich hab immer so 20-30€ Bargeld im Geldbeutel, ansonsten zahle eigentlich nur mit EC-Karte.

Muss jeder selbst wissen kommt auf die situation an also ich hab normalerweise zwischen 10 und 30 euro dabei und ne bankkarte falls ich mal noch mehr geld brauch