Wie viel Gehaltserhöhung kann ich verlangen nach 3.5 Jahren?

4 Antworten

5% kannst du auf jeden Fall verlangen, das geht eh schon für die Inflation drauf.

Sonst musst du halt wissen was sich in der Arbeit getan hat, wenn du zB mittlerweile mehr Verantwortung oder Eigenständigkeit hast sollte sich das auch im Gehalt widerspiegeln.

Schwierig zu beantworten.

Kommt immer drauf an, wie hoch das Lohnniveau in der firma ist. Kannst dich ja mal informieren, wie hoch die Tariflöhne in der Branche sind oder dich auch mal vergleicihen mit den Tarifen die der Staat laut BAT bezahlt.

Dazu noch die sonstigen Vergünstigungen der Firma einkalkulieren, vielelicht gibt es verbilligstes Kantinenessen, oder Fahrtkostenzuschüsse etc.

Liegt du mit deinem eigenen Gehalt deutlich unter dem allgmeinen Lohnniveau ist die Chance auf einer Gehaltserhöhung sehr gut.

Daneben spielt auch die allgmeine wirtschafltiche Lage des unternehmens eine Rolle. Geht es dem  unternehmen gut, dann sollten auch die Mitarbeiter davon profitieren.

Dir stehen 8,84 euro/h zu ,alles andere ist schon Wohlwollen ,des Betriebes. Dir passt das nicht!? Bitte, und tschüß, die hochmotivierten Fachkräfte der Regenbogenfamilie warten schon.

Ich finde das so toll,wie sich Masse immer noch verarschen lässt.

Die derzeitige Inflation pendelt so zwischen 1,5 % und 2,2 % .

Wenn du also mehr Geld haben möchtest,dann sollte es da drüber liegen.Die von Badkicker anvisierten 5 % sind ein Traum,das schaffen nicht mal die Gewerkschaften.

In etwa 2,5 - 3,5 % wären realistisch.

Grad so viel mehr das Du nicht gleich verhungerst.

Das frisst die nächste Preissteigerung gleich wieder auf ,aber hola, Du bist Sklave ,also verbeuge dich und danke dem Arbeitgeber ,das du überhaupt etwas bekommst.

Wenn du zu viel willst weiss er das du unzufrieden bist. Und unzufriedene sklaven braucht man nicht. Vermutlich hat er schon einen mobber im auge der dich rausboxt wenn du was falsches schreubst.