Wie viel Euro muss man als Azubi, Miete zahlen?

6 Antworten

Das kommt doch immer auf die Wohnung an? Eine Wohnung kostet 500, die andere 800. Egal, ob man Azubi ist, oder nicht!

Samensediqi
Fragesteller

Unsere aktuelle Wohnung kostet ja 700€.

Muss ich noch miete zahlen oder nixht ? :/

Gestiefelte  01.04.2017, 16:57
@Samensediqi

Achso, du willst da wohnen bleiben?

Dann weiß ich es nicht. Wie auch immer, als Azubi zahlt man immer einen Anteil zum Unterhalt.

Ich habe immer mind. die Höhe des Kindergeldes gezahlt, das sie vorher bekamen.

Samensediqi
Fragesteller

Jaaa ich will bei meinen Eltern bleiben 😂

Boaaaaa Deutschland 😥 ich gehe wieder nach meinem Land 😂✋🏼 na spass

Gestiefelte  01.04.2017, 17:05
@Samensediqi

Wenn es dir in Deutschland nicht gefällt: ich bin die erste, die dir packen hilft und tschüß mit dir!

RexImperSenatus  01.04.2017, 21:12
@Gestiefelte

Und ich reserviere einen Platz im Gepäckraum -

Samensediqi
Fragesteller

Ja sage deine mutter auch. Sie muss mit mir nach afghanistan kommen🇦🇫 am besten trinkst du ein glass kaltes Wasser und beruhigst du dich sonst wirst du explodiert 💦😂

Gestiefelte  01.04.2017, 19:19
@Samensediqi

Keine Sorge, ich werde schon nicht explodiert, solange du mir keine Bombe auf den Kopf wirfst.

Und noch was: HALTE MEINE MUTTER DA RAUS. Was hat die mit dir zu tun?

Wie wäre es, wenn du mal mit deiner Mutter was unternimmst, ein Spiel oder spazieren gehen oder so?

RexImperSenatus  01.04.2017, 21:14
@Samensediqi

Hast Du gemacht fertig jetzt ?  :-)  LOL

Gestiefelte  01.04.2017, 21:15
@RexImperSenatus

Schnucki-Rex: begib dich doch nicht auf sein Sprach-Niveau ;-)

MICH hat er nicht explodiert. Diesbezüglich ist er nicht "fertig"

RexImperSenatus  01.04.2017, 21:19
@Gestiefelte

Aber mus iech machen meine eine so spechen sonst hatter keine Spass und nix verstäht

Meine Tochter lebte bei ihrer Mutter. Weil meine Tochter über dem Satz lag, wurde Ihr voller Bedarfssatz gestrichen und das Jobcenter zog der Mutter auch die Hälfte der Miete ab.

Bei Dir wäre also 1/3 Miete angemessen und Geld für Verpflegung.

Am besten Du redest mit Deinen Eltern darüber.

Wie alt bist Du?

Wenn Du die Frage beantwortest werde ich mich später nochmal dazu äußern; muss jetzt einkaufen.

Samensediqi
Fragesteller

Ich beginne meine Ausbildung mit 17. 😅
Ja danke

johnnymcmuff  01.04.2017, 20:28
@Samensediqi

Mit 18 Könntest Du Abzweigungsantrag für das Kindergeld stellen und mit mehr als 700 € Netto kann man sich ein WG-Zimmer leisten.

Vielleicht kommt auch BAB oder Wohngeld in Frage.

Samensediqi
Fragesteller

Danke Ihnen 👤✋🏼

Ihr werdet ja sehen wieviel das Jobcenter abzieht. Das solltest du dann bezahlen.

Wenn du selbst Einkommen hast, bekommen deine Eltern für dich vom Jobcenter weniger oder nichts mehr, da du dich ja selbst verhalten kannst. Diesen fehlenden Betrag solltest du ihnen ausgleichen.

Samensediqi
Fragesteller

Ja das ist doch klar, aber meine Frage war ob ich Miete zahlen muss oder nicht ? Wenn ja wie viel ?

glaubeesnicht  01.04.2017, 17:01
@Samensediqi

In dem Betrag, den deine Eltern zukünftig vom Jobcenter weniger erhalten, ist auch dein Mietanteil enthalten.

Samensediqi
Fragesteller

Achsooo danke :)

Du solltest Deinen Eltern das geben, was sie dann werniger haben ..

Dein Unterhalt der wegfällt plus Dein Mietanteil ....