Wie viel darf man als minijobber in Polen steuerfrei verdienen?

1 Antwort

Hüben wie drüben sind das 60 Minuten pro Stunde!

Es gibt bei uns das "Welteinkommensprinzip. D.H. Dumußt Deine EInküünfte aller Art, die Du weltweit erzielst, in Deiner Steuererklärung angeben. Diese EInkünfte werden dann (abzüglich Freibeträge, Werbungskosten etc. versteuert.

Wenn Du Glück hast und innerhalb der FReibetragsgrenzen liegst, bleibst Du komplett ohne Steuer. Das gleiche gilt auch, wenn Du innerhalhb der Freigrenze liegst. Wenn Du oberhalb der Grenze liegst, sist Dein gesamtes Einkommen steuerpflichtig.

Genauere Auskünfte bekommst Du von Deinem Wohnsitzfinanzamt.