Wie viel darf ich verdienen, um noch Unterhalt zu bekommen

3 Antworten

Das ist auch unerheblich. Unterhalt müsste er Dir wahrscheinlich ein paar Euro zahlen, welche Dir aber vom BAB wieder abgezogen werden. Deine Mutter ist aber auch barunterhaltspflichtig.

Du zäumst das Pferd von hinten auf! Deine Frage sollte eher lauten "wieviel muss ich verdienen, um endlich nicht mehr auf Unterhalt durch meine Eltern angewiesen zu sein? Denn diese müssen ja auch ihren eigenen Lebenunterhalt bestreiten und sich ständig einschränken, um mich mit zu finanzieren. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar, aber auf Dauer ist es mir unangenehm, mich so durch's Leben zu schmarotzen...."

Ich will mal auf eigenen Beinen stehen. Aber im Moment bin ich in der Ausbildung und mir reicht das Geld nicht. Da bin ich froh um ein paar Euro mehr.

Ich schmarotze nicht, ich find es nur gerecht wenn er zahlen muss, da er in 19 Jahren nie für mich da war...!!!

Meines Wissens nach ist Unterhalt unabhängig vom Verdienst.

Im Gesetz steht, dass dir deine Eltern 1ne Ausbildung finanzieren müssen! Also kannst du während der Ausbildung auch 10.000€ / Monat verdienen. Deine Eltern bleiben unterhaltspflichtig!

Bei 10.000€ im Monat würde er aber keinen Cent mehr von den Eltern bekommen, obwohl sie unterhaltspflichtig sind.