wie viel darf eine Gebäudeversicherung kosten für Mieter? 450 im Jahr?

5 Antworten

ist richtig er kann es auf die mieter umlegen und teuer ist ein ganz normaler preis

und wie viel bezahlt IHR an Gebäudeversicherung? Was ist eigentlich damit? Habe ich hier von

http://www.helpster.de/gebaeudeversicherung-als-mieter-bezahlen-so-ist-es-richtig_102951

Wenn Sie als Mieter für eine Gebäudeversicherung zur Kasse gebeten werden, prüfen Sie deren Kosten. Diese dürfen nicht mehr als 20 Prozent über den allgemein üblichen Beträgen für gleichwertige Gebäudeversicherungen liegen. Sie brauchen als Mieter keine überhöhten Kosten zahlen.

ja das sind umlagefähige Posten und müssen vom Mieter bezahlt werden. Mit euerer Privathaftpflicht und Hausrat hat das nichts zu tun. Diese zahlen ja nicht für die genannten Fälle. Die teuersten sind ja nicht immer die besten!

Nein, eine Gebäudeversicherung ist nicht dasselbe wie eine Hausrat und Haftpflichtversicherung. Wie gross ist den das Haus? Wieviel Mieter wohnen darin? Der Vermieter gibt Dir doch sicherlich eine Kopie der angefallenen, umlegbaren Kosten?! Auch die Kosten für Gebäudeversicherungen steigen kontinuierlich jdes Jahr!

EFH ca. 130 m2 wir sind eine 5 Köpfige Familie aber was spielt das für eine rolle die Versicherung wurde abgeschlossen als wir in dem Haus noch gar nicht wohnten. Ja eine Kopie habe ich deswegen konnte ich auch die Daten die oben stehen reinschreiben.