Wie viel bleiben mir netto raus?

5 Antworten

https://bezuegerechner.bva.bund.de/

Da kannst du das ausrechnen lassen. (Das BVA ist die Stelle, die dir deine Bezüge auszahlt.)

Bei einem Single ohne Kinder dürften so um die 1600 netto rauskommen.

https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/

Hier kannst du dir alles ausrechnen lassen. Der Hauptunterschied zum "normalen" Arbeitnehmer ist, dass die Betriebsrente ("Zusatzversorgung") immer mit dabei ist und dafür der Arbeitgeber in der Regel den Löwenanteil übernimmt. Du musst im Rechner die Zusatzversorgungskasse deines Bundeslandes auswählen.

Da ich mich schon öfter für ÖD bewarb/ Gespräche hatte: normale Abgaben, Brutto-Netto-Rechner googeln tut's also.

danke :)

Habt ihr keine Gespräche geführt?

Hast Du nichtgefragt?

Meiner Meinung nach wirst Du als stinknormaler Angestellter abgerechnet.

Und dann nutze den Brutto-/Nettorechner (Google)!

Was möchtest Du wissen?