Wie viel bezahlt man momentan pro m2 Ackerland (Österreich)?

1 Antwort

Aus einem Forum:

Das ist gebietsweise verschieden, bei uns in NÖ bewegt sich der Quadratmeterpreis von Ackerland zwischen 0,7 bis zu 1,2 Euro je nach Bonität . Grünland ist von 0,5 bis maximal 1 Euro wert.

https://www.landwirt.com/Forum/196479/Kaufpreis-fuer-Acker.html

Danke

dir ist schon bewusst dass ein Hektar 10.000 m² sind. Somit wäre der Pachtpreis laut dir zwischen 7.000 und 12.000 Euro. Kennst du jemanden der das zahlen würde?

@Quad500

Als Pachtpreis kommt das ja gar nicht in betracht, ich dachte eher sie möchte auch ggf.den Verkaufspreis wissen ;-)

Für die Pacht kann die FS auch nicht pro m2 rechnen! Da wird 's pro Hektar vielleicht jährlich 300 € geben ...