Wie viel bekommt man Entschädigung von KfZ Versicherung, wegen der Verleumdungen?

Wer hat eingeladen, die Versicherung oder das Gericht?

das sollte ich bei ihm nachfragen!

4 Antworten

Die Versicherung wird die Behauptung nicht ohne Grund aussprechen. Würde erst einmal den Prozess abwarten, bevor ihr das ganze weiter eskaliert.

Die Versicherung wird schon ihre Verdachtsmomente haben. Das ganze würde übrigens keine Verleumdung darstellen wenn die Versicherung unrecht hat. Aber das ganze vorgehen hat euch ja euer Anwalt sicherlich bereits erklärt.

Außerdem hast du keine Einladung zum Gericht bekommen sondern eine Vorladung. Dieser ist im Gegensatz zu einer Einladung dann auch nach zu kommen

ich bin damit zum Glück nicht betroffen.

Das kann er natürlich tun. Das wäre dann eine Anzeige gegen einen bestimmten Mitarbeiter der Versicherung. Der könnte deswegen bestraft werden. Eine solche Behauptung stellt ein Versicherer aber nicht willkürlich auf. Gab es Unstimmigkeiten bei einer Schadensmeldung?

Wenn das ein Schmerzensgeld oder Schadensersatz auslösen soll, muss dieser schaden konkret bewiesen werden.

ich habe nicht so viele infos darüber.ich weiss leider nicht welche missverständnisse zwischen denen gibt!

Das kenne ich, und geht deshalb meist nicht gut aus für solche Freunde.

Wenn sie schon in der HIS stehen schon gar nicht, denn so dumm ist nun auch kein Staatsanwalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

was für Quatsch !? das hat null prozenz auf meine frage zutun! 🤢👎

@Pokale

Steht er denn in der HIS?

Wer hat eingeladen, der Staatsanwalt, weil schon alles feststeht, oder die Versicherung, weil sie es noch beweisen muss?

Hat also doch etwas mit Deiner Frage am Hut.

@Pokale

Die schwarze Liste der Versicherungen, damit alle wissen, vorsicht vor diesem Kunden.

@Pokale

Wenn dem so wäre, ginge es nicht zum Gericht.

@schleudermaxe

Jetzt bin ich auch nicht mehr sicher aber das ist mir nicht mehr wichtig.

Was möchtest Du wissen?