Wie viel bekommt man ca netto raus bei einer Teilzeit Arbeit?

3 Antworten

20-Stunden-Woche bedeutet ca. 87 Stunden pro Monat, mal 10€ ergeben sich 870 brutto.

Das gibst du mit deinen anderen Daten (Steuerklasse, Kirchenmitglied, Kinder...) in einen Brutto-Netto-Rechner ein (den man ganz einfach googlen kann, z.B. der unten), und schon hast du ein Ergebnis.

https://www.brutto-netto-rechner.info/

Ich komme in deinem Fall auf knapp 700€ in Lohnsteuerklasse 1.

Naja das kommt immer darauf an, wie hoch der Stundenlohn tatsächlich ist. Dann kommt es auch noch darauf an was du für eine Lohnsteuerklasse hast.