wie viel bargeld darf man aus amerika ausführen?

3 Antworten

Natürlich gehört Bargeld nicht dazu. Du darfst so viel Bargeld mitführen, wie Du möchtest. Du musst nur beachten, dass Bargeldbeträge ab 10.000 Talern wegen des Geldwäschegesetzes bei der Einreise angemeldet werden müssen.

Du kannst bis zu 10000 € einführen ohne das anmelden zu müssen. Über 10000€ musst du deklarieren. Ich würde aber, wenn du nicht sicher bist, einfach immer durch den roten Ausgang gehen um auf Nummer sicher zu gehen.