Wie viel Bargeld darf ich bei mir tragen, wenn nach Japan fliege?

5 Antworten

In einem solchen Fall immer das Konsulat anrufen, und die Antwort schriftlich bestätigen lassen.

Warum Bargeld mitnehmen? Das ist dumm. Den besten Wechselkurs bekommst du, wenn du mit deiner Vias- oder Mastercard am Automaten Geld holst.

Wenn es um Mengen von 10000 € und mehr geht aber definitiv nicht.

@JanKrohn

Aber gerade dann. Am Automaten bekommst du den Interbankenkurs, der ist erheblich besser als der Wechselkurs in den Banken. Ich lebe seit Jahren im Ausland und habe für Anschaffungen schon entsprechende Beträge geholt.

Kreditkarte ist nur für den Notfall dabei, was ist wenn die Karte plötzlich defekt ist und ich kein Geld habe? Nur Bares ist Wahres. ;)

Alles was über 10.000,00 € geht, muss schon mal bei der Ausreise aus Europa angemeldet werden. Sonst wird das Geld vorübergehend bis zum Erwerbsnachweis beschlagnahmt!

Was möchtest Du wissen?