wie viel Ausbildungsgeld wird bei Hartz 4 angerechnet?

6 Antworten

Ihr habt eine BG u es wird angerechnet bzw fällt sie raus wegen Sozialversicherungen.

Sie muß Anteilig Miete zahlen wird dir als Mutter angerechnet

Vom Ausbildungsgeld kann sie 100€+ vom Rest 20% behalten...Alles andere wird als Einkünfte angerechnet..Aber kriegt sie nicht ein Sozialticket??

Hi, geh am besten zu deiner Sachbearbeiterin und lege die Unterlagen von deiner Tochter vor. Sie kann dir genau beantworten, was von dem Verdienst deiner Tochter angerechnet wird.

So gut wie gar nichts.

Sie muss dann mit ihrem Gehalt für euren Lebensunterhalt aufkommen. Du könntest es ändern, in dem du dir eine Arbeit suchst.

Das geht nicht so einfach, ich bin nach meiner schweren Trennung von meinem Exmann in ein tiefes Loch gefallen. Habe aber ein Minijob. Nach meiner Psychobehandlung wird es Hoffentlich wieder aufwärts gehen.

@muellsack

Das war nur ein Vorschlag. Wie deine Umstände sind, kann ich ja hier nicht erkennen.

Ich wünsche dir alles Gute!