Wie viel alkohol darf man im gepäck bei der flugreise nach Türkei mitnehmen?

4 Antworten

Du darfst 1 Liter Flüssigkeit mit über 22 % und einen Liter mit unter 22 % Alkoholgehalt mitnehmen. Das gilt pro Person. Wenn du also zu zweit reist, teile die Flaschen einfach auf.

Du kannst so viel mitnehmen wie du willst, musst es dann halt versteuern/verzollen.

Lottl07  09.06.2017, 15:17

Und das kann richtig Teuer werden.

"3 Flaschen" ist doch keine Aussage. Das können große oder kleine Flaschen sein, Wein oder Schnaps und darauf kommt es an.

willwissen58
Fragesteller

Kannst du nicht lesen da steht vodka

Bitterkraut  09.06.2017, 14:26
@willwissen58

Sorry, dann ist es zuviel, du darfst nur 1l mitnehmen.