Wie viel Alkohol darf man aufeinmal kaufen?

5 Antworten

Grundsätzlich so viel wie da ist und Du bezahlen kannst. Allerdings kann es sein, dass der Laden auf die sog. "haushaltsübliche Menge" beschränkt (1-2 Flaschen Spirituosen, 3 Flaschen Sekt etc.).

Solltest Du also etwas für eine Party benötigen, so ist es gut, dies vorher zu ordern.

Ja, theoretisch gesehen könnte man die ganze Alkoholabteilung aufeinmal kaufen, bei entsprechend großen Supermärken also 1000 Flaschen aufwärts. Man muss nur das Geld haben es zu bezahlen und zuhause den nötigen Platz zum lagern. Natürlich wäre das mehr als schwachsinnig, man kann aber soviel kaufen wie das Geld hergibt oder man möchte.

Egal, was man kauft, man darf meistens nur haushaltsübliche mengen kaufen, wobei das bei manchen Sachen ein sehr schwammiger Begriff ist

bzw der laden verkauft dir nur haushaltsübliche mengen

sicher das ist egal wie viel hauptsach du bist 18+

Du darfst soviel kaufen wie du bezahlen kannst.