Wie viel Alkohol darf ich nach Schweden mitbringen?

3 Antworten

Die Begrenzungen pro Person sind gesetzlich sehr großzügig festgelegt:

These guide levels are 10 litres of liquor, 20 litres of fortified wine, 90 litres of wine and 110 litres of beer.

Die Betonung liegt auf dem and, d.h. alle Getränkearten zusammen.

Ein Mindestalter von 20 Jahren ist erforderlich, weiteres hier lesen: http://www.tullverket.se/en/private/travellingtosweden/alcohol/alcoholfromanothereucountry.4.7df61c5915510cfe9e75a47.html

Weil es ein Transit ist über Dänemark, solltest du bei der Dänischen Botschaft anrufen und dort anfragen, ob du es vorher anmelden muß, Formulare brauchst u.s.w. Die geben dir bestimmt gerne Auskunft. http://tyskland.um.dk/

Skål !

Alles klar ich bedanke mich aufjedenfall für die schnelle Antwort und werde mich mal dann auf die internet Suche machen wie die Alkohol geschichte in Dänemark aussieht

Hej Diabolischgu,

ich lese Deine Frage erst jetzt. Alle Fragen rund um das Thema Alkohol in Schweden findest Du unter o.g. Link beantwortet. Passt bitte beim Autofahren ganz besonders auf, da in Schweden öfter kontrolliert wird und hart bestraft wird.

Viel Spaß in Schweden wünscht

Gustav

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?