Wie Versetzung beantragen?

2 Antworten

Bei meiner Tochter lief das über den Regional Leiter.
Der Mensch steht über dem Filialleiter und betreut mehrere Filialen in einer Region.
Ich denke das einfachste wird es sein, deine(n) Filialleiter(in) in der Sache anzusprechen.

Du kannst dich natürlich einfach in der anderen Filiale bewerben.

Mit Fürsprache deines jetzigen Chefs hast du aber sicher bessere Aussichten, dort angenommen zu werden

Das ist schon klar. Es geht darum ob ich extra eine Bewerbung schreiben muss oder mein Chef gleich alles erledigen würde.

@x33Juliax33

Etwas wirst du da schon selbst tun müssen.

@DerHans

Na du bist ja ein Schlaumeier.Lies dir mal meine Frage etwas genauer durch!

@x33Juliax33

Wenn du dich so an deinen Chef wendest, wird der dir sagen, dass du machen kannst, was du willst.

Versetzung in eine andere Filiale in einer anderen Stadt

Erst einmal ein frohes neues Jahr Euch allen! Meins beginnt leider ziemlich stressig...

Ich habe mich durch ähnliche Themen geklickt, aber irgendwie nicht das Richtige für meine Situation gefunden. Es geht um folgendes: Ich bin Verkäuferin an einer Tankstelle in Vollzeit. Es gab während meiner gesamten Arbeitszeit nie Probleme, deshalb bin ich auch seit Mai 2013 fest eingestellt worden. Aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund hat mein Chef nun plötzlich ein Problem mit mir.. Ich habe persönlich mit ihm geredet, nachgefragt und wäre auch jederzeit Bereit gewesen Fehler zu korrigieren, aber unter dem Strich hat außer Kleinigkeiten keinerlei Probleme geäußert. Wir sind verblieben dass alles beim Alten bleibt und davon ging ich auch aus. Nun habe ich aus heiterem Himmel am 31.12 einen Brief bekommen in dem ich aufgefordert werde ab dem 3.1 in einer anderen Filiale in einer ganz anderen Stadt zu arbeiten. Meine Arbeit soll indes von einer komplett neuen Kraft übernommen werden. Ich habe in meinem Arbeitsvertrag keinerlei Versetzungsklausel und es ist ein Vertrag der explizit zwischen der Filiale X und mir geschlossen wurde. Ich habe mich jetzt reichlich durch das Netz geklickt und werde wahrscheinlich auch anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen, da ich das Gefühl habe, dass da noch einiges auf mich zukommen wird (und schon einmal weitere Bewerbungen schreiben). Was kann ich kurzfristig tun um diese Versetzung abzuwenden, kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre wirklich toll ^^

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?