Wie verläuft ein erstes Gespräch beim Jugendamt?

3 Antworten

mögliche Fragen werden sein:

wie stehen sie zu dem Wunsch des Vaters

welche Beziehung hat das Kind zum Vater

Wie viel Kontakt fand bisher statt

Was spricht aus ihrer Sicht dafür oder dagegen.

warum gewährst du kind und vater keinen vernünftigen umgang? warum willst du heimlich und gegen den willen des vaters umziehen? wie stehst du dazu wenn kv das alleinige abr gleich mit beantragt? wie willst du die umgänge zwischen kv und kind zukünftig passieren lassen und finanzieren? - 3 tage die woche und jedes zweite wochenende?

Es wird geklärt, wo das Kind am besten untergebracht ist.

wenn der Exfreund zu Ihnen gewaltttätig war und Sie das auch für das Kind befürchten usw. pp. sollten Sie das dort auch sagen, falls Sowas zur Trennung führte. Schreiben Sie sich vorher alles auf, was gegen und für den Exfreund spricht im Umgang mit dem Kind. Notfalls woanders weit weg Arbeit annehmen und umziehen.