Wie verläuft der Verkauf bei EBay Kleinanzeigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EBay Kleinanzeigen ist vorgesehen für persönliche Übergabe und Barzahlung bei Übergabe.

Alles andere ist ein Risiko!

Da gibt's viele Betrüger, die darauf spezialisiert sind, ahnungslose und leichtsinnige Nutzer über den Tisch ziehen...
Selbst wenn du bereits volljährig wärst, ist für Privat-Verkäufer Paypal NICHT empfehlenswert, weil Paypal die Käufer schützt und NICHT die Verkäufer.

Du machst eine Anzeige, wirst mit 100 unverschämten Angeboten, meist von Ausländern in schlechten Deutsch zugespamt und entscheidest dich dann für das am wenigsten schlechteste Angebot. Dann trefft ihr euch irgendwo und tauscht Ware gegen Geld.

Du triffst Dich mit ihm, er bezahlt bar und Du gibst ihm die Ware. So sollte EBay Kleinanzeigen üblicherweise genutzt werden.

Wenn der sich den Artikel abholen kann - und DAS ist ja das bei eBay Kleinanzeigen - dann braucht keiner eine IBAN, sondern der Käufer bezahlt bar bei Abholung.

Was möchtest Du wissen?