Wie Verkehrsinsel überfahren bzw. Blinken?

3 Antworten

Ich habe das evtl. nicht richtig verstanden, aber bei Verkehrsinseln gilt immer rechts vor links und man sollte natürlich, sowie man die Fahrtrichtung ändert, entsprechend den Blinker setzen. Ich hoffe, ich konnte jetzt weiterhelfen. lg Lilo

Hallo :) Das glaube ich gerne :D

Also. Ich meinte keinen Kreisverkehr, sondern nur eine Insel mit nur einem Pfeil. Ohne skizze ist es wirklich etwas problematisch^^ Es gibt meine Richtung, ein "geradeaus" das etwas links liegt und eines etwas rechts. Was davon ist jetzt was, wäre meine Frage? Und wie muss ich dann blinken? 

Bei drei möglichen Richtungen würde ich bei der mittleren nicht blinken, da du ja geradeausfährst und sonst entsprechend rechts oder links.

Hallo. Das Problem, es sieht beides ähnlich "geradeaus" aus :) Eines das etwas weiter rechts ist und eines etwas weiter links.

Dennoch würde ich bei der mittleren Richtung nicht blinken.

Viellicht solltest du das doch lieber mit Skizze versuchen. ICH werd aus deiner "Beschreibung" nicht schlau.

Was möchtest Du wissen?