wie verkaufe ich Gold am besten

6 Antworten

Jeder seriöse Juwelier wird die Münzen auf den Goldgehalt prüfen und dann zum Goldpreis ankaufen. Aber auch jeder Händler der mit Münzen handelt wird dir nicht weniger als den Goldpreis zahlen.

Wenn du unsicher bist gehe zu verschiedenen Händlern und lasse dir Angebote zum Ankauf machen.

Geh am besten zu ne´n experten und lass den wert schätzen... les´ dir einfach ein paar testberichte von käufern durch...

Es gab mal nen Vergleichstest im Fernsehen, wo man am meisten für Goldankauf bekommt. Einfach mal googlen. Da es sich um Goldmünzen handelt, könnte es auch sein, dass der Sammlerwert den Goldwert übersteigt. Hier hilft vielleicht ein Blick auf eBay.

Am besten du gehst zu mehreren Fachgeschäften das was sie für ein Gramm zahlen kann erhebliche Unterschiede ausmachen manche Nutzen die Unwissenheit der Kunden aus also gut informieren vorher

Nasch1

Die Frage ist um was für Münzen es sich handelt. Anlagemünzen kannst du auch über deine lokale Bank/Sparkasse verkaufen. Andere Münzen und Medaillien solltest du bei einem Münzhändler schätzen lassen, hier könnte es sein, dass der Handelswert den aktuellen Goldwert übersteigt.