Wie verhält man sich als Millionär?

13 Antworten

Hallo,

also erst mal Glückwunsch zu "Fluch und Segen", was ein solcher Gewinn mit sich bringt. Ich hoffe, Du hast in Deinem direkten privaten Umfeld, Jemanden der bei einer Bank oder Versicherung arbeitet und dem Du zu 100% vertrauen kannst. Als erstes würde ich auf keinen Fall, den Töchtern etwas von dem vielen Geld erzählen, so können die Kinder es auch nicht ausplaudern und Du bekommst auch keine blöden Sprüche von Nachbarn. Wichtig ist, dass Du aufpasst, es werden sich (wenn es rauskommen sollte) plötzlich Freunde bei Dir melden, die Du nie hattest, es werden sich verwandte melden, von denen Du jahrelang nichts gehört hast und Du musst auch aufpassen, dass Du bei "Zwielichtigen Gesellen" keine Erwartungen weckst, die auch dazu führen könnten, dass man (Gott bewahre, es soll nie geschehen) Deine Kinder / Frau entführt, um entsprechendes Lösegeld zu erpressen usw. usw. Also nach Möglichkeit mit keinem darüber reden. Dann wie oben bereits erwähnt, mit dem Bänker Deines Vertrauens darüber reden, wie Du das Geld am besten anlegen kannst. Ganz sichere Anlagen sind eigentlich immer, Immobilien. Kaufe einige Ortschaften von Euch entfernt, kin einer guten Lauge, einen großen Baugrund und bauen meinetwegen dort 5 Einfamilienhäuse oder ein 6 Familienhaus und vermiete die danach, daher ist die Lage ganz wichtig. Stadtnähe, Bahnhofsnähe, Industrie wegen Arbeitsplätzen usw. Dann kannst Du Dir natürlich mit deiner Familie auch ein schönes Haus irgend wo bauen, wo man Euch nicht so kennt, dann haben Deine Töchter einen eigenen Wohnbereich mit eigenem Bad usw. und großen Zimmern, evtl Einliegerwohnung. Weiterhin würde ich auf alle Fälle einiges in Gold anlegen, Gold und Immobilien erhalten immer ihren Wert, egal was mit dem Geld und dem Weltmarkt (Eurokriese) passiert. Tja und dann kannst Du natürlich noch ein paar sichere Wertpapiere (Daimler, Audi, Puma, Siemens, Aerospace) zulegen und eine gute Rentenversicherung machen. Wichtig alles was Du im ersten Jahr investierst, musst Du nicht versteuern, ab dem 12 Monat kommt das Finanfamt und will seine ca. 40% Steuern, auf allem was noch an "Barem" da ist. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen, ich habe es auch einfacher, mein Schwager ist Vorstand einer kleineren Bank hier bei uns und der hilft mir bei solchen Sachen immer, wobei ich leider keinen Millionengewinn habe, aber egal, Hauptsache gesund und glücklich. Viele Grüße Heijey

Spar dein Geld zusammen verda***t nochmal. Hör nicht auf diese 0815 Deutschen. Such gescheite Investments, bilde dich finanziell weit und spar verda***t nochmal dein Geld zusammen. Es kommt nicht von ungefähr das 90 % der Lottomillionäre finanziell da landen werden wo sie vorher waren, weil sie einfach zu d*mm waren um ihr Geld für die Zukunft auf die Seite zu legen.

Nach meinem wissen zahlen die US-Lotteriegesellschaften nie den vollständigen Betrag aus. Da kommen immer nur Abschlagszahlungen. Ansonsten, wenn Du zuviel von den Scheinen hast, dann schick ich Dir gerne meine Kontonummer. Na verstanden? So wird es Dir ab jetzt gehen. Bezahl das Haus, Leb weiter Bescheiden, Unterstützt nur Organisationen oder Vereine die was in Deiner Umgebung bewegen, Leg den Töchtern Geld so an das sie mit 18 und 25 je einen Teil bekommen können. Den Eltern würde ich halt auch was geben, so nach und nach z.B. für renovierung ihrer Häuser. Wenn einer fragt:"Wie macht ihr das? Habt ihr im Lotto gewonnen?" Dann sag frech, klar !!! Und im ersten Jahr wird alles mit der Familie verprasst - dann frisst es die Steuer nicht !" Wenn Du den Fragern so den Wind aus den Segeln nimmst, glaubt das kein Mensch. Aber pass gut auf, es soll Proffessoren bei Günter Jauch gegeben haben die haben 1 Million gewonnen und sind jetzt genauso pleite wie die die Geld bekommen und geliehen bekommen habe.

Viel Spaß beim leben und leben lassen !

Yuber  21.02.2012, 12:09

Tatsächlich passiert es den meisten Lottogewinnern, dass sie nach ca 1-2 Jahren wieder so wie vorher Leben weil das Geld weg ist, manchmal ist es sogar noch schlimmer als zuvor, weil die sich dann neue und teure Sachen zulegen, die selbst noch mehr Kosten verursachen usw.

Aber das wird OP warscheinlich nicht passieren, da er sich ja nicht solchen Krempel zulegen möchte (und mal abgesehen davon sind 40 Mio ein ganz schönes Sümmchen :P).

JoergS78
Fragesteller

Das Geld wurde mir in 4 Blöcken überwiesen. Die Prozedur hat aber nur 6 Wochen gedauert. Ja genau so werde ich mich auch verhalten! ;) Werde um die 7,5 Mio. spenden an viele Institute und sonst auch helfen wo ich nur kann. Ja, das sind aber Leute die einfach mit Geld nicht umgehen können und von der großen Summe geblendet sind. Das wird mir definitiv nicht passieren.

tipsie69  21.02.2012, 15:23
@JoergS78

Meld Dich in einem Jahr nochmal, und erzähl ob die guten Vorsätze auch eingehalten wurden.

Und da hast du dir nun extra eine Ratgeber-Plattform gesucht und dich angemeldet, damit wir dir helfen können.... ;)

Weiss nicht, ob hier so viele Millionäre sind, die repräsentativ raten können, wie "man" sich als solcher verhält.

Es wird wohl beim "wenn ich hätte...dann täte ich" bleiben ;)

Du hast nun auf jeden Fall die Chance, vielen Menschen zu helfen....nutze sie :)

....btw...wundere dich nicht, wenn du aus deinem Traum wieder aufwachst und es steht KEIN Porsche vor der Tür ;)

Erst mal Glückwunsch versuch jetzt nicht Größenwahnsinnig zu werden. Lebe so als hättest du nichts gewonnen, leiste dir abertrotzdem einige Dinge. Erfülle dir ein paar Wünsche, ohne zu Übertreiben. Lege es ansonsten auch an aber nicht in spekulative Sachen. Behalte den Gewinn aber für dich, ich meine mach kein große Sache darum, sonst wirst du Mitbekommen wieviele "Freunde" du hast. Die gerade jetzt Geldprobleme haben. Bleib wie du bist und lebe einfach etwas freier, eben ohne Geldsorgen.