Wie verdient "Tobinatorletsplay" durch das Einkommen von YouTube und der playmassiv GmbH?

2 Antworten

Eine Grobe Übersicht über die reinen Youtube-Einnahmen kannst du hier sehen:

http://socialblade.com/youtube/user/tobinatorletsplay

Zusätzlich könnten Einnahmen von z.B. Product Placements kommen, allerdings kommen diese bei ihm nicht sehr häufig vor.

Allerdings glaube ich,dass bei der Playmassiv GmbH jeder ein festes Gehalt bekommt, unabhängig von den Klicks.

Und nur weil er erst um 3 Uhr ins Bett geht, heißt das nicht, dass er am nächsten Tag nichts macht. Wenn er z.B. Multiplayerspiele erst Abends aufzeichnet und danach noch schneidet, kann es schnell mal in den nächsten Tag hineingehen.

Wenn er jeden Tag so spät ins Bett geht, kann er von der Aufteilung her einen normalen Arbeits / Schlafrythmus haben, der lediglich zeitlich zum "normalen" ein wenig versetzt ist.

@done2014

Ok danke. Weißt du aich zufällig wie viel man ungefähr als mitarbeiter  bei der playmassiv GmbH verdient (ich weiß leider nicht was er ist ob nur Redakteur oder was höheres)

Danke auf jeden Fall für die Antwort :)

@CrazyGamer2002

PlayNation.de ist dein Spiele-Magazin und ein Teil
der PlayMassive GmbH. Bereits seit 2008 berichtet unsere Redaktion über die spannende Welt der Videogames. Gegründet wurde unser Online-Angebot von den Herren Erik Range, Valentin Rahmel, Tobias Fulk und Dennis Werth.

Auszug von:

http://www.playnation.de/content/team.html

Tobias gehört also mit zu den Gründern und wird wahrscheinlich dementsprechend bezahlt, die genauen Zahlen weiß ich auch nicht.

Ausführlich kann dir das nur die person selbst, oder sein Steuerberater/Finanzamt.

Durch seinen channel würde ich aktuell nicht sagen, dafür hat der zu wenig aufrufe gehabt in letzter zeit. Vielleicht lebt er durch ein Erbe, Lotto oder einen Beruf.
Allerdings ist seine gesamt view Zahl relativ hoch, hat vielleicht gespart..