Wie verbindlich ist ein verbindlicher Termin?

4 Antworten

Bitte nicht verbreiten!!! Ruf dort morgen früh vorzeitig an und erklär denen, das du gerne kommen würdest, aber dich verspäten musst, weil du dich sei xUhr x-mal übergeben hast. Erwähne, das es vielleicht nur am Essen vom Urlaubshotel kommen könnte, da du gestern erst um xUhr aus dem Urlaub kamst. Sag, das du den Kurs aus Rücksicht auf die anderen Teilnehmer und möglicher Ansteckung auf das nexte mal legen würdest und ob sie damit einverstanden sind. Dann dürfte keine Rechnung kommen. Schreib dir den Namen auf, mit wem du telefonisch gesprochen hast, so kannst du ggf dich auf das Telefonat und mündliches o.k. berufen.

Gute Besserung!

dann mache ich das so, danke dir!

@karaljeva

Wenns besser wird, fang mit Schonkost (babygläschen) oder Zwieback an, sonst gibts noch neue Problemchen mit deinem Körper

Also verbindlich bedeutet immer du bist sozusagen verpflichtet zu zahlen in dem Fall, auch wenn man verhindert ist und die 14 Tage ja schon vorbei sind. Aber ruf einfach mal dort an später...

Du musst zahlen, ob du kommst oder nicht.

Die Urteile dazu sind (noch) nicht eindeutig. Mal wird im Sinne des einen und mal im Sinne des anderen entschieden.

Hier wäre auch noch zu prüfen, ob die AGBs überhaupt wirksam geworden sind und im Bezug auf einen möglichen Schadensersatz, ob und wie der anderen Vertragspartei überhaupt ein Schaden entstanden ist.

Aber wie gesagt, man kann dazu nichts eindeutiges sagen. Der Rechtsweg hätte einen offenen Ausgang.