Wie unterschreibt man richtig die Briefe als gesetzl. Betreuer einer schwerbehinderten Person?

7 Antworten

du unterschreibst ganz normal mit deinem Namen, eine Kopie des Betreuungsausweis und Perso sollte voll ausreichen. Das muss mit zum Antrag.

Beschlusskopie oder Kopie des Betreuerausweises und normal bei gesetzlichen Vertreter unterschreiben

ich denke man könnte auch i.A. des Betreungs-/Familiengerichts

Es genügt der Vorname und Nachname und daneben das Wort " Betreuer ". Da es sich um eine Verlängerung der Betreuung handelt ist ja der Name bekannt.

V G Strippe

Da du der gesetzliche Vertreter bist, kannst du deinen Namen schreiben und unten dran "gesetzlicher Vertreter für Herr..."

peterobm  05.09.2015, 21:15

"gesetzlicher Vertreter für Herr..."

reicht nicht, das muss schon eine Kopie herhalten

il0vefashi0nNn  05.09.2015, 21:26
@peterobm

Ich arbeite in einem Treuhandbüro und wir machen das jeden Tag.. Das reicht aus..

poiu0987
Fragesteller

Ich habe jetzt mit "gesetzlicher Vertreter des..." unterschrieben und eine Kopie des Betreuungsausweises beigelegt, sicher ist sicher:) Danke für eure Antworten.