Wie und wann (Minijob) kündigen?

2 Antworten

Mach es direkt - dann hat sie wenigstens etwas Zeit um Ersatz zu suchen

Ohne Vertrag gilt due gesetzliche Frist von 4 Wochen

Ruf sie an? Oder schreib ihr das du die neuen Pläne der Uni bekommen hast und es dir leid tut, du dadurch aber nicht mehr kommen kannst da es zeitlich nicht mehr passt

Ich würde erstmal abwarten, ob es so wirklich nicht geht, und dann entscheiden, wenn noch etwas Zeit ins Land gegangen ist.

Sprich sie doch mal auf deine Probleme an, vielleicht findet sich ja eine Lösung.

Ansonsten gilt auch bei einem mündlichen Vertrag die gesetzliche Kündigungsfrist von 4 Wochen.

Kündigung muss schriftlich erfolgen, ich würde die Chefin, wenn du sie vorher wirklich nicht persönlich sehen kannst, anrufen, das ist noch am nächsten an einem Face-to-Face Gespräch.