Wie und wann darf ich Türsteher werden?

1 Antwort

Moin,

  1. Eine Ausbildung, speziell als Türsteher, gibt es nicht. Das gehört zum Beruf Fachkraft für Schutz und Sicherheit. Als Ausbildung kann man es auch machen, wenn man nicht volljährig ist. Wenn du es ohne diese Ausbildung machen willst, musst du mindestens 18 Jahre alt sein und brauchst dich Sachkundeprüfung nach Paragraph 34a.
  2. Mach die Sachkundeprüfung und suche dir eine Firma, die dich einstellt.
  3. Was heißt BBR?
  4. Oft schlecht bezahlt, viel mit betrunkenen zu tun, du musst damit rechnen, immer angegriffen zu werden, wenig respektierter Beruf. Was willst du sonst noch darüber wissen? Genauere Informationen wären hilfreich, dann könnte man gezielter antworten. Ich hoffe, es war auch so etwas hilfreich.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung