wie überweise ich Geld am Automaten?

5 Antworten

Nimm dir am besten einen Überweisungsträger (diesen kleinen gelb/weißen Zettel) und geh damit zu einem Schalter. Die netten Angestellten dort werden dir sicher dabei helfen, alles richtig auszufüllen. Bankkarte bitte nicht vergessen, wenn du deine Kontonummer nicht auswendig weißt :)

Bei der Sparkasse gibt es neben den Geldautomaten und Kontoauszugsdruckern auch noch die Automaten, an denen Du eine Überweisung machen kannst. Dazu brauchst Du natürlich Deine Kontokarte. Und dann folgst Du den Schritten, die Dir dort angezeigt werden. So sollte die Überweisung funktionieren, ohne dass Du ein Formular aus Papier ausfüllen musst.

Wenn Du nicht sicher bist, das Geld über Automat selbst zu überweisen, geh zur Kasse der Sparkasse und bitte um Hilfe bei der Überweisung. Das wird Dir niemand dort verwehren.

überweisung korreekt ausfüllen und in den briefkasten werfen oder am schalter abgeben.

Überweisuzngsträgewr ausfüllen und abgeben am Schalter

Was möchtest Du wissen?