Wie überleben mit null Geld?

14 Antworten

schau mal bei der tafel oder anderen Organisationen wie diesen vorbei, da bekommt man gratis oder für den preis von einem oder zwei euro die menge an essen, die man braucht, meine ich...

und viel glück weiterhin!

War noch nie bei sowas...Habe null Euro.

@trollytroll

nah, was ich meinte war: bei der tafel bekommst du das essen gratis. bei anderern Organisationen musst du vielleicht was zahlen. war etwas unglücklich formuliert.

@trollytroll

@ trollytroll

War noch nie bei sowas...Habe null Euro.

und auch vor 3 Stunden =

aber auch kein Geld außer 9 Euro in 5 Cent Stücken, die aber keiner annehmen wird

Ich glaube hier werden die Leute ganz gewaltig auf den Arm genommen.

Du kannst mit den 5 Cent Münzen zu einer Bank gehen und die tauschen sie dir in Euro um. Dann gehst du mit dem Geld zur Tafel und sie geben dir Lebensmittel.

Tafel :)

@ trollytroll,

deine Geschichten hier sind etwas merkwürdig.

Wenn noch Zahlungen vom Amt ausstehen, warum gehst du dann nicht dorthin und bleibst solange dort stehen vor dem Sachbearbeiter, bis du wenigensten von der ausstehenden Nachzahlung eine Abschlagszahlung bekommst?

Außerdem haben die dort Unterlagen über dich und wird das doch möglich sein, dass die da reinschauen. Die lassen doch niemand "verhungern", zumal dir die Nachzahlung , wie du hier schreibst.

Und jetzt? Hier jammern, davon wirst du auch nicht satt.

Das machen die, man muss nur hartnäckig bleiben.

Auch beim MAC nehmen dir deine 9 Euro 5 Cent ab, da gibt es schon ab 1.-- Euro Sonderangebot..

UPS, das habe ich überlesen.

Du hast doch schon am 17.5. gejammert, dass du nichts mehr zu essen und Hunger hast!!!

In der Zeit bis heute hättest du schon längst beim Amt sein können und einen Vorschuß auf deine Nachzahlung holen können. Sorry

Gehe zu irgendeiner Wohlfahrt. Nach meiner Erfahrung bekommst du bei Caritas sehr schnell gute Hilfe. Sie können dir Geld geben oder dir Orte zeigen, wo du umsonst Essen bekommst.

Ich hatte selbst mit Bafög viele und lange Probleme. Caritas hat mir Geld gegeben, um mich ernähren zu können. Aber du kannst auch zu anderen, ähnlichen Organisationen gehen.