Wie kann ich meine Tochter enterben?

22 Antworten

Wenn Sie intolerant ist seit ihr es genau so wenn ihr Ihre Lebens Einstellung Weg-drücken wollt...
Nicht jeder mag die gleiche Farbe.

Ich finde es lächerlich und traurig, dass selbst die Mutter nicht ihr Kind akzeptiert und sich so verhält. Das Kind gehört befreit von so einem Elternhaus!

Das ist mir bewusst. Man muss ja homosexuelle nicht gleich lieben! Aber es geht ja um ihre eigene Tochter, da sollte man sie schon unterstützen & nicht enterben, oder so einen Mist! Klar, haben manche Probleme damit, aber wo sie das noch nicht von ihrer Tochter wusste, war sie doch für sie auch ganz normal! Also warum kann sie es nicht wenigstens bei ihrer Tochter akzeptieren!?

Jo aber ihre Meinung und Einstellung.

@can2fan

Falsche Meinung und falsche Einstellung. Wäre ich Ihr Kind, wär ich schon längst abgehauen

@siciliano96

Dazu muss ich aber noch sagen: Gut, jeder Mensch hat seine eigene Einstellung dazu. Manche haben was gegen Homosexualität und manche eben nicht. Aber wenns ums eigene Kind geht, sollte man schon über seinen Schatten springen!

@HikraiSama

Zumindest das, oder sich auch zurück halten anstatt sich so homophob, sein Kind gegenüber, zu verhalten

Das hat nichts mit Lebenseinstellung sondern mit Vorurteilen und Verurteilung von Menschen zu tun.

@Zicke1008

Eben. Ein guter Kumpel von mir ist bi-sexuell & man merkt es ihm kein Stück an. Sie sind einfach kein Stück anders als wir..

Ist kein Vorurteil denke ich... Eher die Angst vom unbekanntem... Menschen neigen ja zu sowas wenn ihre "normale" Welt sich ändert.

Ich persönlich hab nichts gegen so was... Aber auch nicht was für :) ich sag mir : jeder wie er mag und gut ist. Also eher neutral eingestellt.

Vllt bekomme ich jetzt Ärger von euch, aber eine Biene hat mich gerade gestört und mir ist spontan das eingefallen: wenn die Bienen denken würden das sie Blumen sind, währe die Natur nicht mehr farbenfroh.

@can2fan

So ist es, can2fan

Nur das Bienen Bienen sind und keine Menschen.

Da gibt's einen Artikel welchen ich vor einem Jahr gelesen hatte.
Ich zitiere:
Uns wird unter dem Vorwand von allerlei angeblich benachteiligten Gruppen, ob es nun Muslime, Migranten, Schwule usw. sind, ein Konstrukt vorgesetzt, aufgezwungen, wozu wir Stellung zu beziehen haben, obwohl uns das gar nicht interessiert. Wir wählen uns diese Themen nicht aus, und wenn wir uns dann dagegen verwahren, dann wird die Argumentationsmaschine losgetreten und die heißt:
- Homophobie
- Rechtsradikalismus
- Ausländerfeindlichkeit
- Islamophobie

Eine Mama mit so viel Verbitterung... was ist Dir passiert, dass Du so dermaßen über Deine Tochter urteilst? Welche Ängste stecken in Dir?

Sei stolz auf Deine Tochter. Denn sie steht zu ihren Gefühlen. Es gibt so viele homosexuelle Menschen, die sich nicht outen können/dürfen und daran zerbrechen. Wäre Dir dieses Schicksal lieber? Wenn Deine Tochter niemals aufrichtig lieben darf, weil sie in Wahrheit auf Frauen steht, aber um Dir es Recht zu machen, auf ihre wahre Liebe *verzichtet*? Vielleicht überhaupt auf Liebe?

Möchtest du, dass Deine Tochter genauso verbittert wird, wie Du es bist? So voller Angst?

Bitte rede mit Deiner Tochter über Deine Ängste und Sorgen. Vielleicht können diese beiseite geschafft werden.

Wenn sich wegen dem Grund tatsächlich eure Wege trennen, dann würde ich an Stelle Deiner Tochter sowieso keine Erbschaft von Dir annehmen, weil ich Dich längst aus meinem Herzen verbannt hätte. Verbannen musste, weil ich mich zwischen Dir und meiner Liebe entscheiden muss. Und dem Herzen folgen. Authentisch bleiben. Alles andere zerbricht nur die Seele. Und wenn Du Deine Tochter so zurechtbiegen möchtest, nur damit Deine Welt nicht zusammenbricht..... das kann es nicht sein. Dann lieber Kontakt abbrechen. Zumindest wünsche ich Deiner Tochter, dass Du möchtest, dass sie glücklich lebt und ihren Weg gehen soll.... genau das macht sie.

Wie sieht es eigentlich aus mit einer Familientherapie? Zum Beispiel bei Pro Familia... wo sich auch mit Sexualität auseinandergesetzt werden kann.

Und wenn es tatsächlich bei euch so eskalierend ist, dann hoffentlich findet Deine Tochter Unterstützung - wo auch immer. Denn gerade übernimmt Deine Wut/Verzweiflung/Verletzung/.... was auch immer in Dir steckt, die Macht. Und Du tust nicht nur Dir weh, sondern auch Deine Tochter. Bitte versuche dies zu reflektieren.

Euch wünsche ich Unterstützung!

Soll ich dir mal was sagen? Du hast es nicht verdient, ein Kind bekommen zu haben!

Man wird Eltern, um ein Kind so zu lieben, wie es ist. Wie es auf die Welt gekommen ist, und was aus ihm geworden ist. Mit allem, was an ihm dran oder nicht dran ist.

Hättest du dein Kind auch enterbt, wenn es das Down-Syndrom gehabt hätte? Wenn es wie früher die Contergankinder nur 2 Fingerchen an der Schulter gehabt hätte?

Hättest du dein Kind enterbt, wenn es nicht so intelligent gewesen wäre und nur einen schlechten Hauptschulabschluss geschafft hätte? Wenn es mit 12 einen Unfall gehabt, und danach querschnittsgelähmt gewesen wäre?

Was, wenn sie mit ihren jetzigen 16 Jahren ein Kind bekommen würde? Auch ein Grund zum Enterben.... .

Was in aller Welt ist schlimm daran, wenn deine Tochter lieber Mädchen mag?

Ach, du wolltest einen Stammhalter, der deine Firma übernimmt? Wolltest vielleicht auch schon lieber einen Sohn, als eine Tochter?

Aber selber bist du so schwach, dass du es nicht mal schaffst, mit dem Rauchen aufzuhören!

Aber die 16jährige Tochter in der Entdeckungsphase ihres Lebens enterben, weil es so aussieht, als würde sie lesbisch leben wollen?

Wenn du wissen willst, wie das geht, dann geh doch zu einem Notar. In der Schule hast du wohl auch nicht aufgepasst, denn das mit dem Erbrecht und dem Pflichtteil lernt man in Gemeinschaftskunde. Aber ich werde es dir nicht verraten, denn du solltest dich schämen, so über deine Tochter zu reden!

Es ist normal, das Eltern und Kinder sich nicht immer einig sind. Kennst du nicht den Spruch:

Pubertät ist die Zeit, wo die Eltern anfangen, schwierig zu werden!

Geh lieber mal zu einer Beratungsstelle, und lasse dich beraten, wie du dich wieder deiner Tochter nähern kannst. Das, was du da gerade vor hast, ist unter der Gürtelllinie und zeugt von ganz, ganz viel Schwäche!

Ich hoffe, deine Tochter hat noch einen anderen Erwachsenen, der zu  ihr hält.

Wahrscheinlich hast du es schon geschafft, deine Tochter ist jetzt ja auch schon erwachsen.

Hier gibt es eine Anleitung: https://www.advocado.de/ratgeber/erbrecht/enterbung/kinder-enterben.html

Du kannst auch den Pflichtteil umgehen; es gibt ja sicherlich schwerwiegende Gründe, sie überhaupt zu enterben.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du nicht willst, dass deine Tochter was von dir erbt, setze doch ihre Freundin als Haupterbin ein. Alles andere erfährst du von einem Notar.