Wie teuer ist ein Wasserschaden?

5 Antworten

Wie hoch die Rechnung wird, kann dir hier niemand sagen. Der Hauseigentümer hat Anspruch auf eine fachgerechte Trocknung und Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands. Das werden schon etliche 1000 € werden. Diese zahlt aber die Gebäudeversicherung.

Diese wird sich an dann an dich halten.

Wie teuer das wird kann dir hier keiner sagen!

Aber 6 bis 8 Monate Trocknungsgeräte? Klingt nicht so wirklich glaubhaft. Und das ein herausgenommener Siphon sowas verursachen soll klingt auch nicht glaubhaft! Man kann nicht einfach einen Siphon "raus nehmen"!!!

Hilfe mir geht es genauso! ich weis nicht weiter Leute bitte helft mir. Ich habe vor über einer Woche in der Dusche den Abfluss und Dichtung abgelassen weil ich leider nicht auf die Idee kam dass das schlimm sein könnte..und täglich geduscht. Zudem seit Woche. läuft wWasser nach aus der Duschwand. was aber glaube ich schon länger war. und nun habe ich nebenan in der Küche Schimmel an der Wand. meine Vermieterin lässt übermorgen meine Haustür checken, glaubt die wäre undicht wegen dem Schimmel, zumal letztens vor der Haustüre( Küche) es unter der Tür reinlief da der Abfluss nicht alles aufnehmen konnte ( Treppenecke unten EG)

ich habe momentan keine Haftpflichtversicherung leider. Erst in einer Woche soll einer kommen der die Dusche checkt weil da Wasser nachläuft Ca 6 min lang, wie soll ich meiner Vermieterin nun das sagen das es dringend ist, dass die Dichtung des Duschabflusses ab ist... und möchte auch nicht sofort sagen dass ich seit einer Woche so geduscht habe, was soll ich nur machen, ich bin richtig verzweifelt 

@Laraniaa

ich weiß wirklich nicht weiter. Ich habe es nicht gewusst, dass man gleich einen Wasserschaden verursachen kann, nur weil man den Abfluss der Dusche ganz aufgeschraubt hat und leider ich es offen ließ vorübergehend. Ungefähr eine Woche nun so geduscht, ich wohne Im EG. habe nun knarrendes Laminaten 8 Meter weiter im Wohnzimmer auf einmal, Nun hab ich Angst dass es ein richtig großer Schaden wird, zumal ich selber mit Schimmel rechnen muss in meiner Küche sogar schon welcher da ist, allerdings meinte die Vermieterin es kam vom Starkregen die Feuchtigkeit durch die undichte Haustüre. Aber ich muss ihr das morgen mitteilen das jemand kommen muss dringend wegen dem offenen Duschabflussrohr 

Hast Du Siphon aus Bad gebaut und in ägyptische Kuhstall (Muh-Barack) implantiert, kostet teuer: Trolle müssen zahlen 42 Renn-Kamele für so einen Schaden!

;-D

Was möchtest Du wissen?