Wie Steuererklärung an Finanzamt schicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ganz egal, Begleitschreiben kannst du machen, ist aber nicht wirklich notwendig. Du kannst schreiben, anliegend ist meine Einkommenssteuererklärung für das Jahr 2016. Einfach alles in den Umschlag, 1,45 Marke drauf, Adresse drauf und abschicken oder gleich dort einwerfen. 

Super Antwort, danke!

Man nehme einen Briefumschlag und eine Briefmarke. Auf letztere kann verzichtet werden, wenn du den Brief persönlich abgibst / einwirfst.

Mit Elster wärst du schneller. Elektronisch wird bevorzugt.

"Mit Elster wärst du schneller. Elektronisch wird bevorzugt."

Ich bin beim Finanzamt beschäftigt und ich bearbeite lieber Steuererklärungen, die in Papierform eingereicht werden.

Mit Brief zum zuständigen Finanzamt schicken.

in den umschlag und ab damit. braucht kein extra anschreiben.

Was möchtest Du wissen?