Wie steht Nettchen zu Wenzel?

1 Antwort

Habt Ihr eigentlich die Novelle KLEIDER MACHEN LEUTE von G. Keller gelesen??? Speziell in Kapitel 10 kommt es zur Verlobung - aus Liebe.

Kap. 16

"Nach kurzem Schweigen, indem ihre Brust sich zu heben begann, stand Nettchen auf, ging um den Tisch herum dem Manne entgegen und fiel ihm um den Hals mit den Worten: »Ich will dich nicht verlassen! Du bist mein, und ich will mit dir gehen trotz aller Welt!«

Eine Szene im Gerichtssaal gibt es nicht. Es gibt eine Art Gerichtsszene im Freien, bei dem sich beide Parteien mit Rechtsbeiständen und Polizei gegenüber stehen.

Danach kommt das Haüüy End mit der Hochzeit.