Wie sollte man das interpretieren?

3 Antworten

Der Satz ist grundsätzlich nicht zu verstehen.

Man kann ihn jedoch so verstehen:

Da der ältere Herr "zu viel Gewicht" sagte, könnte er wohl meinen, dass er diesen "Anfängerfehler" schon bei vielen gesehen hat und dabei aus gesundheitlicher Sicht nichts Gutes für deinen Körper heraus kommen wird.

Der alte Mann hatte es vermutlich nicht so mit der Grammatik. So lässt sich der Satz wirklich nicht interpretieren.

Unsinnig. Wenn er meint, du bist zu dick, soll er es dir doch direkt sagen.... :-)

Was bedeutet "Bitte kommen Sie zu gegebener Zeit einfach auf uns zu. "?

Was es prinzipiell bedeutet, ist mir klar.

Folgender Hintergrund:

Ich habe mit Jemandem (Firma) gesprochen.

Es ging da um ein bestimmtes Angebot, das im Prinzip schon abgelaufen ist.

Mir wurde dann, nach Rücksprache, aber angeboten, dass ich ausnahmsweise das Angebot noch in Anspruch nehmen kann .

Und weiter hieß es dort "Bitte kommen Sie zu gegebener Zeit einfach auf uns zu."

nun werde ich (wegen unnötiger Verzögerungen) erst in den nächsten 1 oder 2 Wochen Geld erhalten, mit dem ich das Angebot in Anspruch nehmen werde.

Dass es in dem Sinne unhöflich ist, die warten zu lassen, obohl sie schon so kulant sind, ist mir klar; aber es lässt sich nicht vermeiden.

jetzt hab ich nur überlegt welche impliziten Bedeutungen der oben erwähnte Satz hat.

Meinen die damit nur "Alles klar, kommen Sie gleich sobald sie das Geld haben"

oder schwingt da ein "ja, wir sind schon kulant. Aber wenns länger als ne Woche dauert, nehmen wir unser Angebot zurück" mit?

Also wollen die mir eventuell damit sagen "Ja, darfst auch ruhig jetzt noch machen. Aber wir erwartens schon dass das innerhalb von einigen wenigen tagen über die Bühne geht und nicht länger".

Normalerweise hätte ich einfach dort angerufen und nachgefragt obs so okay ist, aber hab Angst dass die dann das absagen "Wie bitte, 2 Wochen oder länger? Also, hören Sie mal. Wir sind von 4,5 Tagen ausgegangen. Aber 2 Woche n sind viel zu lang. Da können wir Ihnen das beim besten Willen nicht mehr anbieten!"

Ich hatte zwar in Mails (vor der Mail, um die es hier geht) schon reingeschrieben sinngemäß dass ich eben gern das Angebot nutzen würde, bbla bla und dass ich das geld sobald es in den nächsten 1 oder 2 Wochen da ist, sofort hinschicke .

(bezahlung über Sofortbanking, ist also wirklich gleich da.

Aber ob die das so wirklich erfasst haben, weiß ich nicht.

Und ich will sie mit einem entsprechenden Anruf auch nicht unnötig auf falsche Ideen bringen.

Was meint ihr dazu?

Es geht übrigens nicht um Schulden bezahlen oder so, sondern im Gegenteil um Geldanlage.

Werde wie erwähnt von anderswo nächste oder übernächste Woche Geld kriegen, was ich hier investieren kann. Aktion ist offiziell schon rum aber dankbarerweise machen die für mich hier eine Ausnahme (bin schon stammkunde sozusagen, lege von daher nur noch geld nach).

Meinungen dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?