Wie sollte ein Angebotsschreiben für Pflasterarbeiten aussehen?

3 Antworten

Ob es Vordrucke gibt kann ich dir nicht sagen,aber wenn du das Pflastern komplett mit Auskoffern incl,Erdreich entsorgung durchführen musst,sollte folgendes in deinem Angebot drin stehen.:Pos.1)Auskoffern incl,Erdreich entsorg. a cbm=             /je cbm       =     Euro

                      Pos.2)Einbringen von Schotter 0-45 mm/a cbm=          /je  cbm        =      Euro

                     Pos.3)Einbringen von Planschicht incl.Plan ziehen

                                                                                              a cbm=           /je  cbm          =      Euro

                    Pos.4)Pflaster in fix u.fertiger Arbeit verlegen a qm        /je  qm             =      Euro

Endsumme                                                                                                                           =      Euro

+ 19 % Mwst                                                                                                                          =      Euro

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

gesamt Summe.:                                                                                                                 =     Euro

Währent das Je cbm/qm immer die gesammt menge bedeutet,solltest du allerdings durch meine Aufführung nicht durchsteigen,ruf mich einfach an Tele.0151 237 477 55

ansonsten viel Erfolg.

nein, habe keine lust.

 anders, hätte ich schon...

 nur was zahlst du einer bauingenieurin?

lexy004
Fragesteller

anders was denn.. ?

hmm..was willst du denn haben

dolga  14.04.2011, 05:02
@lexy004

ok...

 nichts.

zeige mir  die ausschreibung..  dann  gebe ich mir mühe

lexy004
Fragesteller
@dolga

Ne ausschreibung hab ich gar nich so wirklich...

geht sich um folgende arbeiten:

25m² altes Pflaster aufnehmen, Sand abtragen, 12m² boden ausheben (mit minibagger) aushub wird seitlich gelagert, Schotter einbauen, Splitt einbauen in kompletter fläche, abziehen, und pflaster legen,  achja, 8m randsteine in beton setzen, und evtl schnittkannte erstellen

Wäre echt sehr dankbar für hilfe :)

Seehausen  14.04.2011, 09:07
@lexy004

Das wär's doch schon. Fehlt nur noch die Beschreibung der Art des neuen Pflasters und die Angabe der Tiefe der einzelnen Schichten.

Schau doch nach 2-3 Galabau-Firmen und bitte sie um Angebote. Nach 3 Angeboten werden die Details und die notwendigen Arbeiten doch klar sein.

Es ist bloß die Frage, ob man die Sachen auch nicht selbst erledigen könnten anstatt einen Haufen Geld dafür zu bezahlen.