Wie soll man Geld beim Zoll deklarieren?

5 Antworten

Er muss ja die Geldsumme bei der Einreise in die EU - von sich aus - melden. Der Zoll wird ihm dann bei der Deklaration behilflich sein, wenn er das Formular (ist dort vorrätig) nicht alleine ausfüllen kann. Alles kein Problem und relativ schnell erledigt.

Das kannst Du auch im Vorfeld abklären. Ruf einfach Dein zuständiges Zollamt an. Steht im Internet

Man bekommt eine Deklaration im Flieger und es steht drauf.

er muss lediglich das Geld bei der Einfuhr anmelden und darf auf keinen Fall einfach das Geld undeklariert durchschleusen.