wie soll ich unterhalt mit 450 euro job zahlen

7 Antworten

Informiere dich mal ausführlich über Unterhaltspflicht. Du kannst zur Zeit nicht zahlen, da du nicht genug verdienst. Deine EX bekommt den Unterhalt von derUnterhaltsvorschusskasse. Diese vordert das Geld irgendwann von Dir zurück. Das was Deine Frau monatlich bekommt werden Monat für Monat deine Schulden. Gefängnis kann es unter bestimmten Umständen tatsächlich geben. Aber vergiss es für dich, das tritt z. B. dann ein wenn Du hättest zahlen können, dich aber durch vortäuschen falscher Tatsachen gedrückt hättest.

die ex sollte auch mal arbeiten gehen.

@msnaccaccount

Sagst du mir das. Ich bin kein Gesetzgeber.

@brutus64

ne ich meine es allgemein. die frauen sitzen da machen nichts und wollen unterhalt sollte die sich eben nicht scheiden lassen die ist selber schüld

@msnaccaccount

macht sie,aber wir haben uns super verstanden nach der trennung! aufeinmal war ein brief vom anwalt da!

@msnaccaccount

Das stimmt so auch nicht. Frauen sind auch verpflichtet arbeiten zu gehen sobald Ihre Kinder untergebracht werden können. (Tageshort oder so).

@elkoneijo

Deine Frau kann sogar (unter bestimmten Umständen) dazu genötigt sein Unterhalt zu Beantragen (Bei der Unterhaltsvorschusskasse). Ansonsten können Ihr Leistungen gekürzt werden. Und vergiss nicht: Deine Frau versorgt die Kinder. Das bedeutet höchste Verantwortung auch finanziell.

Du vergisst dabei, dass deine ex verpflichtet ist den Unterhalt einzufordern! Da du nicht zahlen kann gibst du dem Anwalt eben Auskunft über dein Einkommen.

Alles Schwachsinn!

Du bist einfach "zahlungsunfäig" wegen deinem geringen Einkommen...

Seit wann muss man in Deutschland eine Haftstrafe absitzen, wenn man zwei Kinder gezeugt hat, für die man den Unterhalt nicht aufbringen kann?!?

Mein Tip: Nicht in diesem Schreiben unterzeichnen, Kopie anfertigen und anschließend ein paar Behördengänge & Telefonate machen... Jugendamt, Sozialamt, Arge in deiner Stadt (falls du dort Klient bist) usw.

Lass dir keinen Scheiß erzählen, dieses Schreiben ist nichtig! Wenn du im Moment ein sehr geringes, oder gar kein eigenes Einkommen (Erwerbslos) hast, kann dich niemand in den Knast sperren, nur weil du deiner Ex und eueren gemeinsamen Kindern keinen Unterhalt zahlen kannst...

du hast recht, habe gerade nachgeschaut und man muss kein unterhalt zahlen, wenn man weniger als1250€ verdient

Sorry, aber du hast keine Ahnung. Ich bin in genau dieser Situation. Unterhalt für 2 Kinder.

@brutus64

du verdienst warscheinlich mehr als 1250€, wenn es so ist musst du zahlen

ich war heute beim anwalt und habe das gefühl,das die ein abkommen mit deren anwalt geschlossen haben. beim 1. termin war alles gut und alles zahl in diesem falle die vorschusskasse. heute den 2. termin gehabt, 59000 euro schulden wenn sie volljährig sind und wenn du dann immer noch zahlen kannst, gehts hinter französischen gardinen: wortlaut anwalt!!!

so,wie soll ich denn jetzt vorgehen...... ich weiß nicht wie ich vorgehen,nachdem ich heute beim anwalt war und der mir sowas erzählt hat

Hallo Leidensgenosse,

von deinem Geld kannst du keinen Unterhalt zahlen das ist richtig. Jedoch bist du verpflichtet dir entsprechende Arbeit zu suchen damit du Unterhalt zahlen kannst.

Es stimmt auch, das nichtgezahlter Unterhalt durch diese Kasse "vorgeschossen" wird, aber das musst du auch zurückzahlen. Schau wenigstens das du einen Teil zahlen kannst. 900 Euro müssen dir bleiben, was darüber ist wird angerechnet.

Es ist nicht leicht, aber bei mir (und bei vielen anderen) gehts auch...

Viele Grüße und den Kopf nicht hängen lassen...

Nicky

Schon wieder ein beweis dafür, dass unsere gesetze nicht ganz funktionieren, männer mussen dies das zahlen aber frauen nie etwas. wir leben im jahre 2011 und diese vorteil gesetze die frauen bekommen müssen mal abgeschafft werden

@msnaccaccount

Hallo,

nicht so aufregen.. Er soll Unterhalt für die Kinder zahlen und nicht für die Frau :)

Unterhalt für die Frau braucht man "nur" noch 3 Jahre zahlen dann nichts mehr.. Ist doch schonmal ein Fortschritt.

MfG

Nicky

Geh zum Amt und beantrage staatliches Kindergeld für deine beiden. Such dir dann wenn möglich richtige Arbeit und beantrage dann wenn du unter 1.000 euro bist Mietstütze dann schafst du das ganze ohne das dass Amt dich reinreissen kann.