Wie soll ich auf diese Vorladung reagieren?

5 Antworten

Entweder du schweigst, gibst zu, dass du dir was bestellt hast oder streitest einfach alles ab.

Wenn du etwas über deinen Computer bestellt hast und das abstreitest, werden die das Teil höchstwahrscheinlich beschlagnahmen um zu überprüfen auf welchen Seiten du dich herumgetrieben hast. Das gleiche kann mit deinem Handy passieren(falls du damit was gemacht hast). Du könntest natürlich solche Beweisgegenstände auch verschwinden lassen. Nachzuweisen, dass du das bestellt hast wird dann ziemlich schwer und wenn es jetzt nicht eine größere Menge war, wird wahrscheinlich auch nicht viel passieren.

Sich sowas im Internet zu bestellen kann gut gehen, aber auch sehr riskant sein. Da nächste mal lieber anders beschaffen.

Hast Du den Stoff nun bestellt oder nicht?

Allein daß die Bestellung an Dich adressiert war heißt nicht daß man Dich dafür verantwortlich machen kann.

Geh nicht zu Vernehmung, sondern schreibe kurz dahin daß Du die Sendung nicht bestellt hast und Dir nicht erklären kannst wie Deine Adresse darauf kommt. Selbst wenn das gelogen ist kann Dir nichts passieren, denn das darfst Du in der Form.

Empfehlung: ehrlich sein und mit konsekuenzen leben oder nicht aussagen (aussage verweigern) in diesem fall entscheidet das gericht dann ob du schuldig bist oder nicht... wenn also jemand eine aussage gegen dich macht hast duch nichts in der hand.also ehrlich sein

Naja gibt halt 2 Strategien. 1. Du machst von deinem recht Gebrauch als beschuldigter nichts zu sagen. 2. Du stellst dar dass du keine ahnung hast wer dir warum so was schicken sollte. Du hast halt mittlerweile im Internet gelesen das es scheinbar Leute gibt die illegale Dinge zu fremden bestellen um das Paket dann vor der stellung ab zu fangen. Die hat wohl jemand deinen Namen und deine Adresse missbraucht.

da hat jemand an dich dieses Paket geschickt, der Zoll hat es zurückgehalten und die Polizei will nun wissen warum du es nicht abholst.

Die schlaue Antwort darauf ist entweder schweigen oder das man es nicht abgeholt hat weil man ni

Was möchtest Du wissen?