Wie sieht es mit dem Copyright bei imgur.com aus?

2 Antworten

(Ich habe (vor dem Hochladen) natürlich alle Rechte an den Bildern)

Die Urheberrechte hast Du auch hinterher noch, denn abgeben kann man sie nicht.

Aber Du gewährst imgur eine nicht-exklusive, unwiderrufliche räumlich und zeitlich unbegrenzte Lizenz zur Nutzung in jeder Form und darüber hinaus selbst weitere Lizenzen an einen nicht näher benannten Kreis zu vergeben.

Du selbst darfst Deine Werke allerdings weiterhin ebenfalls nutzen, nur eine exklusive Lizenz kannst Du niemandem mehr geben.

Du verlierst deine Rechte an den Bildern.

bzw. http://imgur.com/tos Es gibt natürlich Rechte,aber da du die Bilder selber hochladest verstoßt du auch nicht gegen die Terms.