Wie sieht eine Elternbürgschaft aus?

2 Antworten

Hey ich melde mich kurz zu Wort,

Ich bin Vermieter in der Nähe der Fachhochschule in Koblenz. Aktuell vermiete ich dort eine Immobilie an Studenten. Wenn ich nach Elternbürge frage, erwarte ich nichts großartiges. Drei Monatsabrechnungen und eine Schufaeigenauskunft. Falls alles passt und man sich einigt auf einen Mietvertrag, lass ich mir noch ein Sepa unterschreiben, dass die Miete automatisiert abgebucht wird.

Sollte der Makler noch was separates fordern, fragen Sie den Makler einfach, wo Sie diese Unterlagen her bekommen.

In der Regel fehlt es an Kommunikation, dass offene Fragen bleiben.

Ich hoffe ich konnte mit dieser kurzen Antwort weiter helfen, bei weiteren fragen stehe ich gerne bei einer Privaten Nachricht zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Cüneyt Karatas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung