Wie sieht ein aktueller Ampel Blitzer aus?

4 Antworten

Bei ganz neuen Modellen siehst du meist nur noch eine recht unauffällige Säule - im Querschnitt rund oder eckig - mit diskreten Fensterchen hinter denen die Kameras stehen. Die steht dann gegenüber der überwachten Ampel. Meist dunkle, eben unauffällige Farben. Gern wird parallel auch die Geschwindigkeit mit kontrolliert.

z.B.

https://www.google.de/amp/www.dortmund24.de/dortmund/stadt-plant-mehr-blitzer-fuer-dortmund/amp/

Ältere, aber durchaus auch noch vertretene Modelle sind ein viereckiger Kasten auf einem Masten, gern olivgrün.

z.B.

http://main-riedberg.de/blitzer-alarm/

Am Ampelmast selbst sitzt meist nichts der Technik, allenfalls die Kontaktschleife im Boden hinter der Haltelinie.

T3Fahrer

Kein "Ampel-Blitzer" ist direkt an der Ampel angebracht - weder alt noch neu.

Gruß Michael

schau mal online bei POIbase. Die bieten eine ganze Uebersicht verschiedener Blitzerarten

Ist sehr gut das man das nicht erkennen kann . Und sollte auch so bleiben !!