Wie sieht die Ausbildung beim mittleren Dienst des Zolls aus?

2 Antworten

Laut deren Website haben die ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld. Auch der Ausbildungsverlauf ist dort gut beschrieben, mit Berufsschule und mehreren Praktika etc.

Eigenartig, dass man auf dieser Website falsche Informationen preis gibt!

Es handelt sich um eine Beamten-Ausbildung und ein Beamter besucht keine Berufsschule und macht auch kein Praktikum.

Wow, super hilfreich, danke für die Antwort. Tatsächlich ist auf der Seite von Praktika die Rede, und mit Berufsschule meinte ich die theoretischen Abschnitte der Ausbildung, weil es in Umgangssprache so genannt wird. Danke nochmal, top hilfreich.