Wie sieht das mit Med. REHA bei Arge 2 auf mit Aufstockung?

3 Antworten

Wenn der Arzt eine Reha befürwortet und die Voraussetzungen erfüllt sind, bekommt man eine Reha.

Übergangsgeld gibt es bei H4 in der gleichen Höhe...

Ich habe mal eine Doku gesehen. Für die Krankenversicherung ist dein Bekannter grundsätzlich nur eine Nummer und sowas wird erstmal generell abgelehnt. Du musst einen guten Arzt finden, der sich damit auskennt! In der Doku hat der Arzt die Schreiben an die Versicherungen übernommen und sowohl medizinisch als auch juristisch begründet, warum eine Reha angebracht ist! Wenn die Versicherung also die Kostenübernahme verweigert, musst du kämpfen. Da das Amt auch die Versicherung zahlt, ist der Bekannte versichert und einen Versuch ist es Wert.

Heute ist es ja auch so sagt er das die Krankenkassen obwohl AU durch den MDK Arbeitsfähig Schreiben

Info von dem Bekannten !!!!!!

Ist für den Bekannten danke gebe ich so weiter

Was für ein Unsinn!

@turnmami

Nein wirklich ist so von wegen Unsinn

@Skupy61

Völliger Unsinn. Aber ist ja bekannt bei dir

was meinst du mit Arg2 mit Aufstockung?

hat er einen Job und bekommt zusätzlich Alg2 als Aufstockung?

Hartz 4 plus Aufstockung beantragt

Was möchtest Du wissen?