Wie sicher sind die Zimmersafes im Hotel?

5 Antworten

Hängt von Land und Hotel ab. In einem 5-Sterne-Hotel in der Schweiz ist das Geld sicherer als in einer Billigabsteige in Spanien. Hol dir lieber einen Brustbeutel oder Geldgürtel, den du immer bei dir trägst, was natürlich einen Badeurlaub schwierig macht. Auch unter der Innensohle geschlossener Schuhe kann man Geld verstecken, was aber wohl kaum eine Lösung für einen Sommerurlaub ist. Kleingeld für den Tag sollte in eine normale Geldbörse, damit du nicht öffentlich in deinem Versteck kramen musst.

Naja es geht ans Meer zum baden und schwimmen .. in der Hotelanlage werde ich bestimmt immer nur mit Badehose und Flip Flops herumlaufen, also Oberkörper frei

Lass das Geld doch zu Hause. Sonst würde ich dir empfehlen das Geld überall zu verteilen. Bisschen in der Hosentasche, etwas unter der Handhülle, zwischen T Shirts etc. Das bitte nicht stören Schild würde ich auch aufhängen. Falls du was in den Safe legen willst, würde ich dir raten nicht alles hinzulegen, da jeder dann weiß, dass das wichtigste im Safe liegt.

"Lass das Geld doch zu Hause" LOL

Willst du im Urlaub/Ausland um Geld betteln ? :D

@Darian26

2000 Euro für Essen etc.? Soviel brauchst du niemals vorallem, weil du mit dem Jobcenter im Kontakt bist. Weiß nicht wie viel du hast, verdienst etc. aber 2000...

@AnonymesSofa

Das sind nur 100 Euro pro Tag !

Du willst was essen und trinken , paar Cocktails , Touren evtl , shoppen , Taxi/Bus etc .. und dann kommt noch das Nachtleben

Die 100 Euro sind so schnell weg, so schnell kannst du nicht gucken

@Darian26

Na, anscheinend hast du ja zuhause auch kein Problem damit, um Geld zu betteln?

@Elli113

Beim wem bettele ich denn um Geld ? :D

@Darian26

Jobcenter.

Du scheinst ja durchaus in der Lage zu sein, Geld zu verdienen. Wie sonst hättest du es geschafft, 2000€ von irgendwoher zu sparen?

Und wer eigentlich arbeiten könnte, aber sich vom Jobcenter aushalten lässt, naja..

@Elli113

Ich arbeite nicht .. ja ich verdiene etwas nebenbei mit Sportwetten im Internet, aber das kann ich auch auf der Toilette sitzend tun

@Darian26

Und das gibst du natürlich nicht beim Amt an, weil die dich sonst kriegen würden wegen Erschleichen von Leistungen. Da kommt mir echt das große Kotzen. Hartz4 ist da für Leute, die es wirklich brauchen, und davon gibt es einige. Wenn du in der Lage bist, deinen Lebensunterhalt zu verdienen, ist es egal, ob du das mit Arbeit oder Sportwetten machst.

@Elli113

Naja Sportwetten ist Glückspiel am Ende des Tages .. nicht jeden Monat machst du das große Geld und in einigen Monaten bist du in MINUS und dann brauchst du paar Hunderter vom Jobcenter :D ... also bin ich darauf angewiesen :D

Idee: aufhören das Amt und damit alle zu bescheißen die jeden Tag aufstehen, hart arbeiten und Steuern zahlen. Das ist nämlich nicht dafür gedacht um für 2000 Euro in den Urlaub zu fliegen. Ich finde das richtig arm von dir. Bitte überdenke dein Leben.

Die Leute besch...ssen den Staat um etliche Millionen und er hält mir ne Ansprache wegen paar Tausend Euro :D

Geh erzähl das Höness oder den etlichen Politikern die Offshore Kontern im Übersee haben

Ne. Darum gehts eben nicht. "Ein paar tausend Euro ". Es gibt genug Leute, teilweise allein erziehende Mütter, die nen miesen Putzjob machen, sich jedenTag quälen, nur um nicht anderen auf der Tasche liegen zu müssen. Für die sind 2000€ viel. Ich will da auch nicht großartig diskutieren. Es ist einfach armselig und unfair gegenüber allen anderen die diese Gesellschaft weiter voran bringen. Ich hoffe dein Urlaub wird regnerisch und das Amt macht mal ne Tiefenprüfung.

@IchSasukeUchiha

LOOOOOOL 😂😂😂😂😂😂

Wünsch doch gleich, dass mein Flieger abstürzt

Nö. Du sollst ja nicht streben, du sollst arbeiten gehen und aufhören jedem arbeitenden auf der Tasche zu liegen.

@IchSasukeUchiha

Aber das kann ich am Besten :D

Ich glaube das ist nicht deine Entscheidung. Kümmere dich um dein Leben und lass andere ihr Leben leben.

Was hast du davon wenn der Fragesteller arbeiten geht , hast du dann mehr Geld im Portemonnaie ? Ich denke nicht.

Ne rumhartzen ist einfach zu geil :D

Hotelsafes traue ich genau so weit, wie ich die Dinger werfen kann.

Je nach Hotel erfolgt "tägliche" Leerung. Hol dir einen Brustbeutel und pass selbst drauf auf.

Ja und wenn du im Meer schwimmen willst , was dann ?? 2000 Euro unter der Liege oder auf dem Strandtuch lassen ??? Irgendeinen Fremden vertrauen der neben dir liegt ? Unter dem Sand verbuddeln ?

@Darian26

Wasserdichten Beutel kaufen und Brustbeutel rein. Stellst dich aber auch an.

@soissesnunmal

Soweit habe ich nicht gedacht :D

Well, its not a bad idea but im not sure about it !

Sieht es nicht etwas komisch aus, wenn jemand mit nem Brustbeutel im Meer schwimmt ?? Die Leute halten mich doch dann für geistig gestört :D

@Darian26
Sieht es nicht etwas komisch aus, wenn jemand mit nem Brustbeutel im Meer schwimmt ??

Für mich nicht so bebirnt wie die Leutchen mit ihren wasserdichten Handytütchen.

Aber zurück zu deinen Ideen:

2000 Euro unter der Liege oder auf dem Strandtuch lassen ???
Irgendeinen Fremden vertrauen der neben dir liegt ?
Unter dem Sand verbuddeln ?

Da häng ich mit lieber einen wasserdichten um.

Normalerweise sind die Hotelsafes sicher.

Außer vielleicht, du bist in der letzten Drecksabsteige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?