Wie sicher ist es, dass ich irgendwann Post bekomme, dadurch, dass ich jemanden beleidigt habe im Internet?

mehr Infos?

Ist eigentlich schon 6 Monate her aber die Person kam jetzt darauf mich anzuzeigen. Wahrscheinlich wird das dann nichts, oder?

Was hast du denn gesagt?

Halt paar unschöne wörter, das wars dann.

3 Antworten

Also wegen zwei oder drei Beleidigungen auf jeden Fall nicht. Wahrscheinlichkeit unter 1%. Die Polizei hat so viel zu tun und ermittelt vielleicht sogar aber der staatsanwalt stellt das wieder ein. Die haben so viel zu tun die sind überlastet die können sich nicht wegen 2,3 Beleidigungen da reinhängen.

Generell solltest du das halt einfach nicht machen da brauchst du keine Angst haben.

Kommt drauf an, ob die Beleidigung stichhaltig und heftig genug ist, um eine bedeutende Strafe nach sich zu ziehen.

Wenn ja findet die Polizei dich.

Kann dauern, auch 6 Monate.

Als ob sich die Polizei wirklich so viel Mühe gibt 😂

@Labernit28

Tut sie. Weiss ich aus Erfahrung. liest man auch ab und zu.

@Nazgul89

Nur weil man beleidigt wurde? Ziemlich peinlich. Die Polizei hat was besseres zutun.

@Nazgul89

Ach ja, welche Erfahrung denn?

Wenn die Anzeige wirklich erfolgte und man dich ermitteln kann auf jeden Fall

Ist aber schon armselig einen anzuzeigen, nur, weil diese Person dich beleidigt hat.

@Labernit28

Ist sein gutes Recht, armselig ist wen zu beleidigen

@t987654321

Lmao okay ich hab wenigstens kein mikriges Selbstbewusstsein.

@xdlolxd567

Komischer Mensch.

@Labernit28

Das hat mit Selbstbewusstsein nichts zu tun.

@1975Lars

Natürlich 😂😂😂

@1975Lars

Man muss doch mikriger Eier haben um zur Polizei zu gehen, nur, weil man beleidigt wurde 😂😂😂

@Labernit28

Mal gucken ob Du immernoch solche Töne von Dir gibst, wenn er mit der Anzeige durch gekommen ist.

@1975Lars

Wird der eh nicht.

@Labernit28

Vielleicht nein, vielleicht aber doch.

@Labernit28

Nein, überhaupt nicht. Es sollte mehr Anzeigen geben, vor allem bei Sexismus, Rassismus, übler Nachrede und Mobbing.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

>Du solltest längst vom Datenklau der US und chinesischen Firmen gehört haben. Die wissen wo du bist und wo du rumläufst.

Die Polizei auch.

@Labernit28

Oje sonderlich schlau und lernfähig bist du nicht....Na ja du wirst es sehen, vor allem wenn du so weiter machst.

@Nazgul89

Ich werde nen scheißdreck sehen. Die Polizei hat sich eh schlapp gelacht. Dass du mir übrigens Sexismus und Rassismus unterstellst ist Verleumdung, dafür kann ich dich auch anzeigen.

Was möchtest Du wissen?